Flüssigglasversiegelung von DryCareCare

Diese wirklich bemerkenswerte und bereits vielfach mit diversen internationalen Preisen ausgezeichnete Technologie gibt dem industriellen und privaten Anwender die Möglichkeit, nahezu alle Oberflächen mit einer lang anhaltenden, partikelfreien, unsichtbaren und einfach zu reinigenden („easy to clean“) Glasschicht zu schützen, die 500 Mal dünner ist als ein menschliches Haar.

Die Glasmoleküle (Siliziumdioxid / SiO₂) entstehen aus reinem Quarzsand, von dem es in der Natur noch gewaltige Vorkommen gibt. Siliziumdioxid ist sogar einer der weltweit in der Natur am häufigsten vorkommenden Rohstoffe.
Wie bei haushaltsüblichem Glas sind auch diese Beschichtungen chemisch inert und sehr widerstandsfähig gegen Säuren, Laugen und Lösungsmittel. Aber trotz der Ähnlichkeit zu üblichem Glas sind die Flüssigglas-Beschichtungen doch erstaunlich unterschiedlich. Die Beschichtungen sind flexibel, atmungsaktiv, lang anhaltend, hitzebeständig, antimikrobiell, haben Anti-Haft-Eigenschaften und sind leicht zu reinigen.

Wie wir Ihr Auto mit unseren DLG 9H Flüssigglas versiegeln!

Schritt 1 - Abkleben von empfindlichen Teilen

Um Ihr Auto optimal vorzubereiten:

  1. 1 Tag Vorwärmen des Lackes in der Halle
  2. Abkleben von empfindlichen Stellen
  3. Tiefenreinigung mit Alkohol

Nach Abschluss des Reinigungsvorganges wird die Oberfläche nochmals mit Alkohol Isopropyl- Alkohol gereinigt. Somit werden alle Verunreinigungen und Tenside von Reinigern beseitigt, und die Oberfläche vollständig fettfrei gemacht. 

Schritt 2 - Aufpolieren des Lackes

Polieren von angegriffenen Stellen

 

Wir polieren empfindliche Stellen nochmal separat, z.B. Motorhaube, Front und Seitenspiegel, um auch Mikrokratzer zu entfernen, die z.B. von Insekteneinschlag verursacht werden. 

Schritt 3 - Auftragen und polieren der Versiegelung

Mehr Informationen über 9H Flüssigglasversiegelung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.